Stadträte

Wir bedanken uns bei den Wählern der Stadt Koblenz, die uns ihr Vertrauen gaben und uns bei der Kommunalwahl 2019 in den Stadtrat wählten. Viele Listen- aber vor allem zahlreiche Personen-Stimmen haben zum Wahlergebnis beigetragen, so dass wir inzwischen mit vier engagierten Koblenzern die Belange der Bürger vertreten können.

Mit Torsten Schupp, Birgit Hoernchen und David Follmann startete die WGS-Fraktion zu dritt als neue parteipolitisch unabhängige Kraft im Rat der Stadt Koblenz mit einer machbaren und vor allem ehrlichen Politik gestalten, im Speziellen in den Bereichen Stadtentwicklung, Finanzen, Verkehr, Wirtschaft, Tourismus, Sicherheit, Gesundheit, Sport und Soziales.

Zum 31.01.2023 legten Biggi Hoernchen aus gesundheitlichen und David Follmann aus beruflichen Grund ihre Ratsmandate nieder. Für sie rückten zum 02.02.2023 Britt Gutmann und Anne Plato nach. Die beiden haben die WGS schon in einigen Ausschüssen vertreten und engagieren sich nun als Mitglieder des Rates der Stadt Koblenz im Ehrenamt.

Zum 01.09.2023 wechselte Manfred Diehl von der CDU in die Wählergruppe Schängel. Manni bringt jahrzehntelange Erfahrung als Ausschuss- und Ratsmitglied mit in das motivierte und parteiunabhängige Team der WGS-Fraktion mit.