Verein

Willkommen im Verein der Wählergruppe Schängel e. V.

Der Verein, der am 11.10.2022 gegründet wurde, besteht aus Koblenzerinnen und Koblenzern, die sich kommunalpolitisch engagieren wollen, ohne direkt Mitglied in einer Partei zu werden.

Wir, die WGS (WählerGruppe Schängel), haben uns als Ziel gesetzt, die Interessen der Einwohner von Koblenz im Rat zu vertreten. Eine bürgernahe Politik ist für uns selbstverständlich und wir scheuen uns auch nicht davor, uns kleinen und großen  Problemen der Menschen in Koblenz anzunehmen. Wir verstehen uns als Mittler zwischen Verwaltung und Bürgerschaft.

Da wir allen Menschen die Möglichkeit geben wollen, sich für ihre Heimatstadt mit ihren Ideen einbringen zu können, haben wir einen sehr geringen Mitgliedsbeitrag von mindestens 1 Euro pro Monat. Ja mindestens, denn unsere Mitglieder dürfen selbst entscheiden, wie hoch ihr Beitrag im Verein ist. Dadurch haben Menschen, die finanziell nicht ganz so gut dastehen, ebenso die Möglichkeit sich bei uns zu engagieren, wie Menschen mit höheren Einkommen.

Denn eines ist unser Grundpfeiler:
Die Wählergruppe Schängel e. V. ist für alle Menschen unserer Stadt da.

Da wir keiner Partei angehören, haben wir den großen Vorteil, dass wir uns nicht nach Bundes- oder Landesprogramme richten müssen. Wir können einzig und allein nur für unsere Stadt und die wunderbaren Bürgerinnen und Bürgern entscheiden. Das macht uns so einzigartig und wir freuen uns, wenn auch Sie sich entscheiden und Mitglied in der Wählergruppe Schängel werden.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag zum Verein herunterladen. Wir freuen uns, dass Sie dabei sind!