Herzlich Willkommen Manfred Diehl

Die Fraktion der Wählergruppe Schängel stellt ab sofort vier Ratsmitglieder im Koblenzer Stadtrat.

Ende Juli wurden die Unterlagen für den Wechsel von Manfred Diehl von der CDU Fraktion in die WGS Fraktion bei der Verwaltung eingereicht. Somit stellt die WGS Fraktion ab dem 1.9.2023 nun vier der 56 Mitglieder im Rat der Stadt Koblenz.

v. l. n. r.: Neuzugang Manfred Diehl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende Britt Gutmann, Fraktionsvorsitzender Torsten Schupp, Ratsmitglied Anne Plato
„Wir freuen uns sehr über den Wechsel von Manni Diehl zu uns. Manni verfügt über eine Jahrzehntelange Erfahrung im Koblenzer Stadtrat, die wir für unsere Arbeit sehr zu schätzen wissen“ erklärt der Fraktionsvorsitzende Torsten Schupp.
Britt Gutmann, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der WGS führt aus: „Ich kenne Manni schon seit vielen Jahren aus Stadtsportverband und Sportkreis und habe dort schon sehr vertrauensvoll und erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet. Ich freue mich darauf, diese tolle Zusammenarbeit nun auch im Rat mit ihm fortzuführen.“
WGS Ratsfrau Anne Plato fügt mit einem Zwinkern hinzu: „ Jetzt ist die Fraktion paritätisch besetzt. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Manni Diehl bei der WGS.“
Manfred Diehl hatte die CDU aus persönlichen Gründen verlassen. Für ihn kam nur die Wählergruppe Schängel in Frage, da diese eben keine Partei ist, sondern ein Verein, der nur für die Heimatstadt Koblenz da ist.
„Es gibt bei der WGS keinen Kreis-, Landes- oder Bundesverband, an deren Grundsatzrichtlinien wir uns zu halten haben. Wir können jedes einzelne Thema rein auf sachlicher Ebene angehen und für uns persönlich entscheiden, was wir für richtig halten. Ebenso gefällt es mir sehr, dass es bei der WGS keinen Fraktionszwang gibt und es auch nie geben wird. Somit habe ich immer die Freiheit, nach meinem besten Wissen und Gewissen entscheiden zu dürfen, ohne mich anschließend vor wem auch immer rechtfertigen zu müssen.“ so Manfred Diehl.