Neue Grünverbindung am Neuendorfer Friedhof

Unsere Stadträtin Anne Plato war für die Wählergruppe Schängel unterwegs bei der Eröffnung der neuen Grünverbindung in Neuendorf.
Zusammen mit Anne Plato kamen zahlreiche Anwohner, um das Ereignis bei Kaffee und Kuchen des Stadtteilmanagements Neuendorf zu feiern. In sechs Monaten Bauzeit hatte der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen die einfache Querverbindung zwischen dem Wallersheimer Weg und dem Plankenweg im Rahmen des Förderprojektes „Soziale Stadt Neuendorf“ in einen Park mit blühenden Staudenbeeten sowie Apfel- und Birnenbäumen verwandelt.
7000 m² Parkfläche laden die Bevölkerung zum Verweilen ein. Neben vielen vorhandenen Bäumen wurden 48 Obstbäume neu gepflanzt. Durch die Grünfläche zieht ein geschwungener, barrierefreier Weg mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten. Ein Park zum Wohlfühlen. Danke an den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen, die diese sehr schön gewordene Grünfläche geschaffen hat.